Seiten für Kids
Nächste Veranstaltung

There is no upcoming event at this time.
nextEvent by JoomlaLoft
Banner
Banner
Banner
Chronik Berichte 2011

PostHeaderIcon Berichte 2011

PostHeaderIcon Senioren EM

Senioren_EM

Einen 2. Platz im Mannschaftsbewerb der Frauen konnten die Österreichischen Judo-Seniorinnen, unter ihnen unsere Trainerin Claudia Stahn, am Sonntag, 13. November in Leibnitz erringen. Sie mussten sich den Russinnen nur knapp geschlagen geben und erreichten so vor den Italienerinnen die Silbermedaille. Da es leider für Claudia im Einzelbewerb nicht nach Wunsch gelaufen ist, sie schied  schon in der Vorrunde aus, freute sie sich über die Silbermedaille in der Mannschaft ganz besonders.



 

PostHeaderIcon 7 Goldmedaillen bei Fighting ÖM

Heute  (Samstag, 5.11.2011) hatten unsere Kämpferinnen und Kämpfer wirklich allen Grund zum Lachen - bei der Österreichischen Jiu Jitsu Meisterschaft im Fighting erkämpften sie 7 Goldmedaillen und 2 Bronzemedaillen! Damit waren wir sicherlich der erfolgreichste Verein bei dieser Meisterschaft, bei der über 180 Jiu Jitsu KämpferInnen am Start waren. Und auf jedenfall war dies der größte Erfolg unseres Vereins bei einer Österreichischen Jiu Jitsu Meisterschaft! Wir gratulieren unseren Sportlerinnen und Sportlern und ihrer Trainerin zu diesem großartigen Erfolg! Hier unsere neuen Österreichischen Meister: Julian Novak, Philipp Velich, Katharina Galumbo (2xGold), Michael Novak (2xGold) und Selina Novak. Bronzemedaillen erkämpften: Tobias Velich und Birgit Weinhandl.

Fotos gibt´s in der Bildergalerie!

 




 

PostHeaderIcon Österreichische Judo Meisterschaft der Senioren

Snioren_ÖM

Einen tollen Erfolg konnte unsere Trainerin Claudia Stahn bei der offenen Österreichischen Seniorenmeisterschaft im Judo erreichen, die am Samstag, den 29.10. in Linz stattfand. Sie gewann in ihrer Gewichtsklasse (W2/-78kg) alle Kämpfe mit Ippon und wurde somit Österreichische Seniorenmeisterin 2011. Ca. 140 Starterinnen und Starter aus ganz Österreich sowie aus weiteren 8 Nationen waren bei dieser offenen Meisterschaft am Start. Aus dem Burgenland war leider nur Claudia dabei, aber sie hat unser Bundesland würdig vertreten. Wir gratulieren ihr zu diesem Erfolg herzlich und halten ihr für die Europameisterschaft am 11.11. in Leibnitz die Daumen!!!

 




 

PostHeaderIcon 25 Jahre Jiu Jitsu Club Kiai Illmitz



Viel Freude hatten unsere jungen Sportlerinnen und Sportler mit ihren neuen Trainingstaschen, die die Raiffeisenbank Apetlon ihnen anlässlich der 25-Jahr Feier des Vereins sponserte. Aber auch sonst war die Feier eine gelungene Veranstaltung. Über 100 Gäste ( Ehrengäste, ehmalige und aktive SporlerInnen und Funktionäre) waren gekommen um das Jubiläum zu feiern. Nach den  Grußworten der Ehrengäste zeigten unsere Sportler ihr Können in einer gelungenen Vorführung. Mit Aufwärmübungen, Fallschule, Jiu Jitsu- und Judo- Techniken demonstrierten die jungen Sportlerinnen und Sportler unter Anleitung ihrer Trainerin einen Einblick ins Trainingsgeschehen. Als kleines "Dankeschön" gab´s dann die Taschen in den Vereinsfarben.

Anschließend überraschten ASVÖ Präsident Robert Zsifkovits und Vize- Präsidentin Katharina Pfeffer mit der Verleihung von Ehrenzeichen in Silber sowohl unsere Trainerin Claudia Stahn als auch die langgedienten Funktonärinnen Daniela Graf, Mechtild Loos und Michaela Tschida.

Statt einer langen Rückschau auf erfolgreiche und erlebnisreiche 25 Jahre, verteilte die Obfrau dann eine kleine Broschüre über den Jiu Jitsu Verein in der alle Highlights des Vereinslebens mit zahlreichen Fotos aufgelistet sind. Diese Festschrift gibt´s jetzt auch zum downloaden!

Den Ausklang des Festes bildete dann der gemütliche Teil bei Spanferkel, Bier und Wein. Obwohl der Wettergott es nicht gerade gut mit uns meinte und uns mit kräftigem Regen segnete, wurde doch bis weit in die Nacht hinein gefeiert. Gefallen hat´s aber auch den Kids - sie waren von den "wasserspielen" begeistert - " das war noch cooler als das geplante Lagerfeuer!"



 

PostHeaderIcon Ehrung für unsere erfolgreiche Trainerin



Ein Geschenk der besonderen Art gab´s zu unserer 25-Jahr Feier für unsere Trainerin Claudia Stahn. Anläßlich ihres Erfolges bei der Senioren WM in Frankfurt überreichte ihr Sigrid Kummer diese selbst gebackene Torte.  Neben dem Vorstand des Vereins, von dem sie Blumen und eine Ehrenurkunde mit Erinnerungsfotos bekam, stellten sich noch weitere Gratulanten ein:

Bgm. Ronald Payer gratulierte ihr namens der Gemeinde mit einem Blumenstrauß, ASVÖ Präsident Robert Zsifkovits verlieh ihr das ASVÖ - Ehrenzeichen in Silber und der Obmann des Judo Leistungszentrum Seewinkel überreichte ihr schließlich einen Gutschein für den Budo Lehrgang in Hintermoos.



 
Weitere Beiträge...
Banner
Banner
Banner